Blogartikel vom
Quick Wins: Updates für die Suche, für Exporte & weitere Optimierungen.
Eine intelligentere Suche, ergänzte Exporte und weitere Optimierungen – wir lassen auch im Jahresendspurt nicht locker, deine MOCO-Erfahrung weiter zu verbessern.
Globale Suche erweitert
Ist es dir schon aufgefallen? Die globale Suche (Lupe rechts oben bzw. Tastaturkürzel "/") findet jetzt auch Nummerierungen, wenn nur die Zahlen und keine Buchstaben oder Sonderzeichen eingegeben werden (1). Es ist ausserdem egal, ob du Nachkommastellen mit Punkt oder Komma eingibst – MOCO versteht beides.
Mehr zur globalen Suche im Handbuch
Mehr zur globalen Suche im Handbuch
Neue und ergänzte Exporte
Neue Exporte
Für deine Ablage und zur Aggregation von Daten können nahezu alle MOCO-Daten exportiert werden (2). Diese Exporte sind neu:
- Ausgabenbudgets
- Wochenmodelle
- Leistungskatalog
Ergänzte Exporte
- Ausgaben: Eventuelle hinterlegte Skonto-Informationen
- Geplante Ausgaben: Projektnamen und Projektnummer
Weitere Optimierungen
- Finde schnell unvollständige Ausgaben über die neuen Filter "Ohne Lieferant" und "Ohne Kategorie" im Ausgabeneingang.
- Anzeige des hinterlegten Titels in der Kontaktliste (3).
- Neuer Tooltip im Bericht zur Projektgruppe ergänzt die Info zum Budget der Stunden bzw. Zusatzleistungen (4).
- Erweiterte Datenübernahme bei Projekterstellung: MOCO übernimmt jetzt auch den Inhalt des Feldes "Zusatzinfo" bei Erstellung eines Projekts aus einem Lead.
- Direkte Aufschlüsselung der Stunden nach Leistung: Im Projektbericht verlinken die "Stunden nach Leistung" jetzt auch direkt in den Stundenauszug.
- Unterstützung für Überweisungen: Erkennt die automatische Texterkennung (OCR) keine eigenständige Referenz (z.B. Verwendungszweck) auf einem Ausgabenbeleg, wird die Rechnungsnummer als Referenz gesetzt.